27. Woche Kinderheim

Hallo meine Lieben! 🙂

Ja ich melde mich auch wieder einmal. Diese Woche geht es für mich heim, schon komisch wieder nach Österreich zurückzukehren. Aber nun zurück zu meiner vorletzten Woche in der Aldea. ❤

Nachdem Samuel ja wie bereits bekannt operiert wurde, mussten wir am Montag und am Mittwoch zur Kontrolle. Tom, der das Wochenende über in der Aldea gearbeitet hat, machte sich um 5 Uhr morgens auf den Weg zum Krankenhaus, um für Samuel eine „Ficha“ (Termin) zu ziehen. So war Samuel der Erste der zum Arzt durfte und es ersparte uns wiederum ganz viel Wartezeit. Aber nicht nur Samuel musste zum Arzt, sondern auch David, der sich eine Woche zuvor mit einer Glasscherbe in den Fuß geschnitten hat und genäht wurde. So ging es jeweils Montag, Mittwoch und Freitag zum Arzt. Schön langsam kennt mich echt schon jeder im Krankenhaus.

In der vergangenen Woche wurden die Kinder von vielen verschiedenen Organisationen, Schulen, Familien aufgrund des „Día de los Niños“ (Tag des Kindes) besucht bzw. eingeladen. Es kommt schon vor, dass manchmal Schulen, Vereine etc. die Kinder an einem Nachmittag besuchen und mit ihnen den Tag verbringen, aber diese Woche war es echt extrem. Am Montag bekamen wir Besuch von der Bank Mercantil Santa Cruz. Da diese Bank einer der größten Sponsoren Alalays ist, war es für die Kinder verpflichtend teilzunehmen. Es wurde gespielt und die Kinder wurden mit Geschenken und Süßigkeiten überhäuft.

Am Mittwoch bekamen wir Besuch von einer Familie, die den Kindern wiederum Essen, Getränke und Süßigkeiten mitgebracht haben.

Donnerstag war er dann endlich da: der berühmt berüchtigte Día de los Niños. Alle zusammen machten wir uns auf den Weg zum Colegio San Lorenzo. Dort angekommen wurden wir von den Schülern begrüßt. Neben Süßigkeiten bekam jedes Kind einen Schüler zugeteilt, der für diesen Tag sein Padrino/ seine Madrina war. Von diesem Schüler bekamen sie dann nochmal extra ein Geschenk. Die Idee fand ich eigentlich richtig schön. Außerdem wurden viele Spiele mit den Kindern gespielt und ein Theater vorgespielt.

Ansonsten hab ich versucht die vergangene Woche noch in vollen Zügen zu genießen. Ich hab viel Zeit mit den Jungs verbracht und mich bemüht, ihnen ein gutes Gefühl zu vermitteln, da ich bemerkt habe, dass es für manche sehr traurig wird, wenn ich mich diesen Donnerstag von ihnen verabschiede. Darum hab ich mir vorgenommen, auch diese Woche noch viel Zeit mit den Jungs zu verbringen und bleibe bis Donnerstag hier in der Aldea bevor es dann Freitag nach Österreich geht.

Wochenende:

Ja so schnell geht es: mein letztes Wochenende in Bolivien ist vorbei und wenn ich daran denke, kommen mir schonwieder die Tränen. Mein letztes Wochenende habe ich hauptsächlich mit Irene und meiner Familie verbracht. Irene und ich haben uns am Freitag auf ins Stadtzentrum gemacht, um uns auf der einem Seite noch Piercings stechen zu lassen und auf der anderen Seite eine Ukulele abzuholen. Der Nachmittag war trotz ewigen Umherlaufen echt richtig schön.

Samstag ging es dann mit Irene und Leo auf eine Party. Nach der Party sind wir noch weiter ins Zentrum, um die Nacht ausklingen zu lassen. An dieser Stelle nochmal DANKE an euch 2 für diese mega schöne Nacht. Ihr habt meinen letzten Samstag in Bolivien mehr als unvergesslich gemacht.

Sonntag ging es dann auf zu meiner Oma. Sie hat noch einmal mega gut für mich gekocht. Danach wurden noch ein paar Familienfotos geknipst. Zum Glück musste ich mich noch nicht ganz von ihnen verabschieden – sehe sie alle am Donnerstag noch einmal.

Wir sehen uns ganz bald!

– Sarah ❤️

Hinterlasse einen Kommentar